Beauty Trends

Tipps und Trends rund um das Thema Schönheit

Was tun gegen Augenringe?

By admin • Sep 7th, 2011 • Category: Beauty

Augenringe lassen uns schnell älter und gestresst aussehen. Die bläulichen Schatten unter den Augen bilden sich, wenn wir zu wenig schlafen, gestresst sind oder uns vorwiegend in geschlossenen Räumen aufhalten: Durch den Sauerstoffmangel im Blut verengen sich die Gefäße unter unseren Augen und scheinen unter unserer Haut auf, die an dieser Stelle besonders dünn ist.

Vor allem bei Frauen mit heller Gesichtshaut werden oft schon bei kleinstem Stress oder einer zu kurzen Nacht dunkle Augenringe sichtbar. Schnelle Hilfe bei Augenringen versprechen spezielle Augencremes, die für eine gesteigerte Durchblutung sorgen oder Kühlung der Augen, zum Beispiel mit einer Gel-Maske, die zuvor im Kühlschrank aufbewahrt wurde. Und natürlich ist auch Make-up oder ein Concealer – am besten eine Nuance heller als die Haut – hervorragend dafür geeignet, die lästigen Augenringe unsichtbar erscheinen zu lassen.

Langfristig helfen vor allem gesunde Ernährung, Bewegung an der frischen Luft und ein entspannter Lebensstil. Wer gelegentlich Probleme mit Einschlafen und Durchschlafen hat, aber nicht zu verschreibungspflichtigen Medikamenten greifen möchte, sollte mit einem hochkonzentrierten Baldrianpräparat oder mit Schlaf- und Nerventee probieren, nachts zur Ruhe zu kommen.

admin is
Email this author | All posts by admin

Leave a Reply