Beauty Trends

Tipps und Trends rund um das Thema Schönheit

Fünf einfache Tipps gegen Cellulite

By admin • Jun 21st, 2011 • Category: Figur

Sommer, die Zeit der kurzen Hosen, Röcke und Jumpsuits. Und obwohl selbst Celebrities unter ihr zu leiden haben, wie Fotos in den einschlägigen Magazinen beweisen, fühlen wir Frauen uns meistens nicht besonders wohl damit, unsere Orangenhaut der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Zum Glück gibt es Wege, auch hartnäckige Cellulite zu bekämpfen. Doch dafür braucht es ein gutes Maß an Disziplin. Leidenschaftliche Couch-Potatoes mit einer Vorliebe für fettiges und salziges Essen müssen schon hart an sich arbeiten, wenn sie die unschönen Dellen noch vor dem Strandurlaub wegkriegen wollen. Koffein, Nikotin und Junk-Food sollten während einer solchen Kur allerdings tabu sein!

Hier die effektivsten Anti-Cellulite-Strategien – am besten wirken sie, wenn man auf Regelmäßigkeit achtet und sie miteinander kombiniert.

Wasser trinken, mindestens zwei Liter täglich. Denn Flüssigkeit hilft dem Gewebe, sich von Schlacken zu befreien. Ayurveda-Fans schwören auf heißes Wasser: Morgens einen Liter Wasser kochen, eine Thermoskanne damit auffüllen und über den Tag verteilt trinken.

Auch Wechselduschen sind eine prima Methode, die lästigen Dellen wegzubekommen. Das Gewebe zieht sich zusammen und wird dadurch gekräftigt. Dafür einmal täglich den Körper von den Knöcheln bis zur Brust kalt abduschen. Mit lauwarmem Wasser beginnen und enden. Stärkt auch das Herz!

Massagen sind der perfekte Weg, die Hauterneuerung anzuregen. Oberschenkel und Po am besten trocken mit einem Sisal- oder Luffahandschuh abreiben. Auch täglich angewendete Zupfmassagen sorgen für eine bessere Durchblutung und eine schönere Haut.

Peelings wirken ähnlich wie Massagen. Mit einem selbstgemachten Mix aus Meersalz und Olivenöl kosten sie außerdem fast nichts. Die feuchte Haut damit einreiben und die Mischung anschließend abduschen.

Das Bindegewebe wird durch Vitamin C gestärkt. Deshalb schlagen Sie bei Obst wie Ananas ruhig zu. Die Enzyme dieser Früchte helfen außerdem beim Abnehmen.

admin is
Email this author | All posts by admin

Leave a Reply