Beauty Trends

Tipps und Trends rund um das Thema Schönheit

Die neue Hochsteckmode

By admin • Feb 1st, 2011 • Category: Allgemein

Elegant geht es dieses Jahr nicht nur in der Mode zu. Auch auf den Köpfen der Models auf den Laufstegen in Paris und Berlin waren, neben lockeren Pferdeschwänzen und vielen Mittelscheiteln, auch hübsche Hochsteckfrisuren zu sehen. Klassiker wie die Banane sind wieder angesagt und passen nicht nur zum Sekretärinnen-Outfit.

Locker hochgesteckte Haare, die nicht gestylt aussehen, lassen Frauen sehr weiblichwirken und können im Alltag genauso wie zur Abendgarderobe getragen werden. Auch streng zurückgekämmt mit klassischem Dutt kann schick aussehen, vor allem zu puristischen Trend-Schnitten. Wer geschickt ist, kann den Hochstecklook auch mit Bauernzöpfen kombinieren, die am Scheitel oder an den Seiten des Kopfes geflochten werden. Mindestens schulterlange Haare und ein wenig Geduld sind dafür allerdings ein Muss.

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, funktionieren Hochsteckfrisuren eigentlich bei jeder Frau. Allerdings lassen sich nicht alle Haare in jede Frisur zwingen. Dicke oder lockige Haare reagieren anders als glatte oder stufig geschnittene. Auch die Wahl von Haarklammern, Schmuckspangen, Haargummis und anderen Hilfsmitteln hängt vor allem von der Beschaffenheit der eigenen Haare ab. Mit Experimentierfreude, der Hilfe einer Freundin und notfalls auch einer ordentlichen Portion Haarspray sollte das Resultat das bisschen Mühe aber wert sein.

admin is
Email this author | All posts by admin

Leave a Reply