Beauty Trends

Tipps und Trends rund um das Thema Schönheit

Tipps für strahlend schöne Haut

By admin • Dez 15th, 2010 • Category: Allgemein, Hautpflege

Trüb, trüber, Winter. An manchen Tagen zumindest. Und das kann ganz schön auf die Stimmung schlagen. Aber auch der richtige Anlass sein, uns so richtig in Szene zu setzen. Ein strahlendes Aussehen ist ein gelungener Kontrapunkt an grauen Wintertagen.

Hier sind die besten Tipps für einen glänzenden Auftritt – und für eine strahlend gesunde Haut:

Unsere Mütter hatten mal wieder Recht: Es geht nichts über gesunde Ernährung. Gemüse mit viel Beta-Carotin wie Karotten beschert uns eine gesunde Hautfarbe. Außerdem  beugt dieser Radikalfänger früher Hautalterung vor. Sekundäre Pflanzenstoffe wie Flavonoide sind die neuen Stars unter den Beauty-Inhaltsstoffen und machen nicht nur eine schöne Haut, sondern schützen auch vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Für den Stoffwechsel und somit die Erneuerung der Hautzellen sind Vitamin A und C unerlässlich: Fisch, Obst und Gemüse sind die besten Lieferanten. Vitamin E, enthalten in Vollkornprodukten, sorgt für ein starkes Bindegewebe. Auch Mineralien wie Zink, Eisen und Magnesium können bei einem Mangel Spuren auf unserer Haut hinterlassen. Ob viel Wasser trinken der Haut wirklich nützt, ist zwar nicht eindeutig belegt – aber schaden kann es auch nicht.

Peelen, cremen, Bewegung an der frischen Luft und ausreichend Schlaf sind die Basis für einen strahlenden Teint. Sanfte Peelings mit Mikropartikeln sind die beste Wahl, um die Haut nicht unnötig zu strapazieren. Sie sorgen dafür, dass abgestorbene Hautzellen, die den Teint gräulich wirken lassen, abgetragen werden. Natürliche, rosige Apfelbäckchen sind die Belohnung für einen Spaziergang während eines Herbststurms.

Als Highlight können Cremes mit Glitzerpartikeln die Haut zum Strahlen bringen, wie zum Beispiel Vichy Lumineuse oder das Vitamin C Serum vom Body Shop.

Ein wenig Rouge ist das I-Tüpfelchen für ein frischeres Aussehen. Wie man Rouge nach Art der Star-Stylisten richtig auswählt und aufträgt, darüber hier mehr.

admin is
Email this author | All posts by admin

Leave a Reply